Home › Forums › Travel ideas for 2021 › Roadtrip Europa (ca. März – ca. Juni 2022)
Tagged: #österreich, #camping, #europa, #frankreich, #italien, #outdoor, #portugal, #roadtrip, #schweiz, #spanien#, #wandern
-
Roadtrip Europa (ca. März – ca. Juni 2022)
-
Heho,
ich möchte dem Winter entfliehen und einen Roadtrip nach Südeuropa machen. Über eine sympathische Begleitung würde ich mich freuen 🙂
Route + Zeitplan
Start ca. Anfang März (je nach Großwetterlage) und erstmal recht zügig nach Süden!
Das genaue Reiseziel und die Route sind noch offen, aber auf jeden Fall schnell ans Meer 🙂
Meine Idee ist momentan über Frankreich nach Portugal/Spanien zu fahren. Die Rücktour soll durch die Berge gehen (Italien, Schweiz, Österreich) und dabei will ich mich von der Temperatur leiten lassen, sodass wir pünktlich zum Sommer wieder zurück sind.
Ob du nur einen Teil des Trips mitkommen oder mich in deinem eigenen Van begleiteten magst hängt allein von dir ab.
Setting
Ich habe einen Minivan, also ist die Reise outdoorgeprägt. Campingzeug wie Zelt, Gaskocher und Kleidung findet alles seinen Platz. Ich werde viel im Auto schlafen oder (wild)zelten, sodass der Trip nicht unnötig teuer wird und man nah an der Natur ist. (Momentan ist eine Liege für eine Person eingebaut. Entweder wird die Liegefläche erweitert oder gezeltet.)
Zu mir
Ich bin 34 Jahre alt und mache momentan eine berufliche Auszeit. Ich bin abenteuerlustig und ganz umgänglich 🙂 Mit dem Van war ich auch schon für mehrere Monate unterwegs und er hat mich bereits an sehr schöne Plätze gebracht.
Ich möchte viele verschiedene Landschaften sehen, mich dabei aber nicht hetzen lassen. Mein Fokus liegt auf Wandern, wir können aber auch gerne Städte besuchen und verschiedene Aktivitäten ausprobieren. Hierbei lasse ich mich gerne auch inspirieren, sodass ein bunter Mix entsteht. 🙂
Da wir recht eng miteinander reisen werden, ist es mir wichtig dich vorher persönlich kennenzulernen, vorzugsweise im Raum Potsdam. Schreibe mir gerne: earthtrip@gmx.de.
cu
-
Hey cu,
Are you currently traveling by minivan? If so, what are your next destinations? I am from the United States and will be making my way east across southern Europe.
Best,
John
Log in to reply.